| Author |
Message |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/03/23 Tue, 6:47 pm |
|
So, ich habe mich entschieden auch ein deutsches Tagebuch zu eröffnen. Also zur Zeit bin ich mit Flast sehr beschäftigt. Jeden Tag schreibe oder übersetze ich etwas. (Es is ja komisch, wenn man seine eigene Artikel übersetzt )
Morgen ist ofiziell das Schuljahr zu Ende, aber ich bleibe noch ungefähr einen Monat in Japan. Und dann geht es los mit dem Umzug. Mal hoffen, dass unterwegs nichts kaputt geht. |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/04/04 Sun, 6:21 pm |
|
Also... ich habe schon angefangen die Artikel zu übersersetzen. Es dauert doch länger als es ich früher gedacht habe. Aber was soll's... Es ist eine hervorragende Übung. Ich merke wohl wie oft ich nach dem Wörterbuch greifen muss, weil ich mir immer wieder nicht sicher bin, ob die Artrikel passen. Aber lernen macht Spaß.  |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/04/24 Sat, 5:38 pm |
|
Also, fast ein Monat ist vorbei, aber ich muss immer noch die Übersetzungen machen. Und noch die japanische. Na ja, ich werde es schon irgendwie schaffen. Ich habe mal hier im Forum auch ein bisschen herumrepariert, mal mit dem Hochladen von Dateien, mal ein bisschen das Aussehen geändert. Wir sind mal auch mit meiner Frau gestern ausgegangen und zusammen Kaffe getrunken. Es ist gut, wenn man sich etwas Zeit leisten kann.
Und kalt war es heute. |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/05/12 Wed, 4:16 pm |
|
Hallo!
Hast Du schon die Uebersetzung fertig gemacht???
Was musst Du uebersetzen?
ich hasse den Uebersetzungsjob!!!
ich arbeite so gerne als Dolmetscherin, dann kann ich mit viele Leute kennernlernen, aber bitte nie Uebersetzung!!!
Na, ja, ich muss auch im meinen Jobbereich auch uebersetzungen, obwohl ich kein Spass damit.
Na, ja, leider so ist das. |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/05/13 Thu, 11:12 am |
|
Nein, mit den Übersetzungen bin ich noch nicht ganz fertig, aber die meisten sind schon ins Deutsche übesetzt. Es dauert eine weile, weil ich noch andere Dinge zu erledigen habe. Ich weiss nicht, ob mein Deutsch immer richtig ist, also wenn du mal Zeit hast wäre es eine große Hilfe die Artikel durchzulesen und überprüfen.  |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/05/13 Thu, 3:26 pm |
|
wie suessssss!
ich habe auch den Problem mit dem Artikel mit dem Pronomen. ich denke jeder hat es, auch Deusche!
Wenn ich spreche, denke ich fast ueberhabt nicht darn, wenn ich schreibe, dann bisschen vorsichtiger.
ich hab' auch Italienisch und Portugisisch gelernt, dann ist es ab und zu so, obwohl der Verb gleichen Bedeutung hat, nimmt einfach anderen Kasus mit Deutsch.
Wie ist beim Ungarisch??? |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/05/13 Thu, 3:32 pm |
|
Toll, du sprichst also einige Sprachen. Ja, das Problem mit den Artikeln wird ja bleiben. Ungarisch ist keine germanische Sprache. Es ist ähnlich wie Japanisch. Die Grammatik zumindest. Willst du mal auch ein Tagebuch hier haben, Kaori? |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/05/14 Fri, 1:36 pm |
|
ich bin nicht so fleissig. ich habe schon paar mal versucht um den Tagesbuch zu schreiben. Leider bis heute habe niemals geschaft. Deankst Du, ist es nicht schlimm wenn ich den Lust darauf habe???
ich habe auch schon mal gehoert, dass Ungarisch, Finnisch und Japanisch glamatisch aehnlich sind.
Uebrigens wohnst Du immer noch in Japan???
Wie koenntest den Japanisch gelernt???
Ja, ich bich sehr neugirig!
ich kenne viele Leute wer Japanisch sprechen kann, aber es gibt einige auch schreiben und lesen kann.
Hast Du den Roman von Herrn Teru Miyamoto gelesen, der es von Austauschstudent aus Ungarn handelt? |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/05/22 Sat, 1:28 pm |
|
| kaori wrote: |
| ich bin nicht so fleissig. ich habe schon paar mal versucht um den Tagesbuch zu schreiben. Leider bis heute habe niemals geschaft. Deankst Du, ist es nicht schlimm wenn ich den Lust darauf habe??? |
Nein, wieso wäre es?
| kaori wrote: |
ich habe auch schon mal gehoert, dass Ungarisch, Finnisch und Japanisch glamatisch aehnlich sind.
Uebrigens wohnst Du immer noch in Japan? Wie koenntest den Japanisch gelernt? Ja, ich bich sehr neugirig! ich kenne viele Leute wer Japanisch sprechen kann, aber es gibt einige auch schreiben und lesen kann.
Hast Du den Roman von Herrn Teru Miyamoto gelesen, der es von Austauschstudent aus Ungarn handelt? |
Ja, ich bin immer noch in Japan, ich weiss noch nicht ganz genau, wann ich fliege. Den Roman habe ich leider noch nicht gelesen. Ist er interessant? Ich lese gern, aber zur Zeit lese ich auf Englisch. |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/05/23 Sun, 3:58 pm |
|
ja, es ist ganz interresant!
Du solltest mal lesen.
ich lese auch oft englischer Buch, weil manchmal sie billiger als deutsch auch hier in Deutschland ist.
Mein Top-Empfehlung ist "Wild Swan". |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/05/27 Thu, 12:23 pm |
|
Sebastian,
Der Title heisst "Suisei monogatari". |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/05/27 Thu, 12:49 pm |
|
Kaori, danke. Ich werde mal das Buch suchen.
Nun, ich bin immer noch nicht in Ungarn, weil wir noch auf bestimmte Dokumente warten müssen. Wahrscheinlich werden ich zuerst nach Hause fliegen, und meine Frau wird erst später kommen.
Ich war diese Woche schon zweimal im Fitnesszentrum. Es tut gut, meine Muskeln sind wie neugeboren.
Und endlich haben wir heute auch herrliches Wetter.  |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/06/12 Sat, 9:11 pm |
|
Hallo!
fliegst Du jetzt nach Ungarn???
Seit den Montag habe ich neuen Job angefangen. Die alle sind wirklich ganz nett, aber meine Aufgabe ist Uebersetztung Japanisch auf English, wie ich schon mal geschriben habe, es hasse ich!
Treibst Du viel Sport???
ich glaube, es tut gut, wenn man als Ausgleich machst.
ich muss immer noch Krankengymnastik machen, und darf noch nicht richtigen Sport machen. |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/06/15 Tue, 3:19 pm |
|
Ich werde in hmm... zwei Wochen zurück nach Ungarn. Es ist schon ein EU-Staat aber jetzt noch ohne Euro.
Ob ich Sport treibe? Das könnten wir auch so nennen, ich gehe nämlich ins Fitnesszentrum etwa viermal in der Woche. Es tut gut und reduziert Stress. Und ein bisschen mehr Muskeln kann man ja immer gebrauchen.  |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/06/19 Sat, 9:18 pm |
|
Also, ich bin immer noch in Japan. Wahrscheinlich fliege ich übernächste Woche, möglicherweise mit einer kurzen Pause in Hong Kong. Ich war noch nie da, also ich bin ziemlich begeistert. Diesmal werde ich nicht mit Lufthansa fliegen. Ein bisschen Abwechslung kann doch nicht schaden.  |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/06/28 Mon, 11:14 pm |
|
Es steht schon fest, ich fliege am 7. Juli. Bis dahin muss ich noch einiges erledigen und unsere Sachen nach Ungarn schicken. In der Zwischenzeit gehe ich öfter ins Fitnesszentrum, und heute bin ich sogar eine halbe Stunde gelaufen.  |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/07/04 Sun, 2:24 pm |
|
Dann wuensche ich euch gute Reise nach Heim!
Bist Du Mucki-Mucki??? |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/07/04 Sun, 2:46 pm |
|
Danke, danke. Ich habe noch ungefähr zwei Tage in Japan.
Heute haben wir mit der Familie Yakiniku gegessen. Es hat wirklich gut geschmeckt. |
|
|
 |
| kaori | 
|

|
Posted:
2004/07/09 Fri, 4:08 pm |
|
Bist Du schon in Europa???
wir haben im momentan schreckliches Wetter, leider. |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/08/06 Fri, 10:56 am |
|
Also, ich bin schon seit ungefähr drei Wochen in Ungarn. Das Wetter hier ist wunderbar, es regnet nur selten und die Luft ist nicht so feucht wie in Japan.
Zur Zeit suche ich eine Stelle, gerade nächsten Montag gehe ich zu einer Vorstellungsgespräch. Es wäre toll, wenn ich diese Stelle bei einer japanischen Firma in der Nähe von Budapest bekommen könnte.
Ich gehe inzwischen auch zur Fahrschule, weil ich noch keinen Führerschein habe. Die nächste, vorletzte Prüfung findet am 17ten August statt. Autofahren mach Spaß. |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2004/12/28 Tue, 5:34 pm |
|
Führerschein, Auto und eine Stelle als Dolmetscher habe ich scjon. Die Firma ist nicht in der Nähe von der Hauptstadt, aber komischerweise gefällt es mir so auch besser. Die Leute bei der Firma (heisst MRE) sind sehr nett, und bei der Arbeit habe ich auch genug Herausforderungen.
Zur Zeit bin ich mit meiner Frau in Japan für drei Wochen, weil sie hier operiert wurde. Ich fliege am 7-ten Januar zurück, meine Frau folgt mir ende des Monats. |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2005/08/08 Mon, 7:09 pm |
|
So, heute habe ich einen längeren Tag hinter mir. Ich habe von 8 bis halb 7 gearbaitet, und es gab schon einige Herausforderungen. Ich musste einen Bericht von unserer Buchhalterin ins Japanisch übersetzen und er wurde dann auf Ungarisch und Japanisch erklärt und besprochen.
Es ist ja schade, dass das Wetter so schlecht ist. Ich würde so gern auf einer tropischen Insel wohnen. |
|
|
 |
| RanmaChan | 
|

|
Posted:
2005/08/10 Wed, 4:19 pm |
|
Bei uns ist heute schôn,28Grad.  |
|
|
 |
| Sebastian | 
|
Site Admin

|
Posted:
2006/01/10 Tue, 8:17 pm |
|
Meine Güte, fast ein halbes Jahr habe ich hier nicht geschrieben.
Wo soll ich anfangen? Zur Weihnachten waren wir zu Hause, und wie ich meiner Frau versprochen habe, haben wir einen wirklichen Weihnachtsbaum gekauft und geschmückt. Für sie war das das erste Mal, dass sie bei einem richtigem Weihnachtsbaum die Ferien verbracht hat. In Japan werden sie nämlich nicht so wie hier gefeiert. Weihnachten und Neujahr haben dort genau den umgehrten Zweck wie in Europa. Während Weihnachten geht man aus mit Freunden und Neujahr ist die Zeit für die Familie.
So, es ist ein neues Jahr jetzt und es fängt gut an. Ich habe wieder mehr Freude an meiner Arbeit, nachdem ich mich fast zwei Wochen lang entspannen konnte. |
|
|
 |
|
|